Deutschland du Mutter guter Straßen :) und Überraschung die Zweite!

…und nach diesen 323 Tagen schauten wir uns beide in die Augen und konnten nicht fassen was wir da hörten: Es kamen wieder deutsche Wörter aus dem Radio! Das letzte mal hatten wir in Slowenien deutschen Radioempfang. An solchen Dingen merkt man dann doch wie man die alte Heimat unbewusst vermisst. Und es gab noch ein Überraschung. Direkt nach dem Grenzübergang in Polen auf der Halbinsel Usedom wurde unsere Vermutung bestätigt. Wir haben nach all den kaputten Straßen die uns Nerven und Material gekostet haben immer wieder von diesen Straßen geschwärmt. Jedoch wussten wir nicht mehr ob unser Gedächtnis sich da nicht ein wenig irrte. Doch eins können wir jetzt hier offiziell bestätigen: deutsche Straßen sind einfach nur göttlich. Und dafür sind wir uns einig zahlen wir gerne Steuern!

dtNavi

 

 

 

 

 

 

 

So machten wir uns ohne große Planung auf deutschen Autobahnen (die sind wirklich umsonst :)) Richtung Großenbrode um Jennys Mutter in Ihrem Urlaub zu überraschen. Um das ganze abzurunden kam sogar noch Jenny Schwester Lisa und ihr Freund Matthias an die Ostsee. Und an dieser Stelle werden wir gar nicht viel darüber erzählen. Das Video dazu sagt alles 🙂

Die Zeit verging hier wie im Flug. Jennys Mama hatte wie immer viiiiiiel zu erzählen und Jenny war froh nicht mehr mit ihr skypen zu müssen, sondern auch mal ein Gespräch in natura zu haben. Ich genoss seit langer Zeit mal am Wochenende Fernsehen zu haben und so wurde Formel 1 und das Fußballspiel gegen Schottland geguckt. Zwei Highlights gönnten wir uns auch in dieser Woche. Wir gingen seit langem wieder aus und genossen Kino. Und heute haben wir uns im Kurzentrum massieren lassen. So stellten wir uns vor der Reise oft den „Urlaub“ vor. Weiter geht es auch hier mit unsrem Programm. Nach dem wir uns in Marokko kennen gelernt haben treffen wir hier nach langer Zeit wieder Dagmar und Jürgen.

Da sind wir doch mal gespannt was sie zu erzählen haben…

5 Gedanken zu „Deutschland du Mutter guter Straßen :) und Überraschung die Zweite!

  1. Hej ihr zwei,

    willkommen zurück in D 🙂

    … und Grüsse aus dem Nuggetforum … 😉

    norge

    • Dankeschön und beste Grüße ans Nuggetforum zurück. Haben mal geplant demnächst einen Mitgliedertreff in unser Navi einzugeben 🙂

  2. Ohhhh wie süß! Ganz schön rührend! Schön, dass eure Überraschung gelungen ist!

Kommentare sind geschlossen.